Wer weiss, wo das ist?
Re: Wer weiss, wo das ist?
Ich weiß zwar nicht, in welchem Ort Du wohnst, um diese Angaben nachzuvollziehen. Aber ich frage einfach mal, ob es Rendsburg ist.
-
Rendsburg ist es nicht, Peter.
Aber von Husum aus betrachtet, bist du dem Ort jetzt näher gekommen, und zwar um gut 50 % der Strecke, wenn man nur die Luftlinie berechnet. Rendsburg liegt fast auf gleicher Linie.
VG Polly
Tönning? Oder Garding?
-
Da hast du mich jetzt aber missverstanden, Peter. Du bist in die falsche Richtung unterwegs.
Du musst schon die Linie Husum - Rendsburg nehmen.
VG Polly
Wenn ich Maps mit der mir unverständlichen Rechnung großräumig betrachte, finde ich nur Friedrichstadt als bemerkenswerten Ort. Da kenne ich allerdings nur eine nicht-evangelische Kirche von irgendeiner holländischen Glaubensgemeinschaft, allerdings sehenswert.
Horst
Horst
Handliche Kameras
-
Friedrichstadt ist es nicht, Horst.
Da ihr offensichtlich meine Rechnung nicht versteht, müsst ihr euch vielleicht anders heranfragen.
Es bringt nichts, alle Orte Schleswig-Holsteins durchzugehen. Aber wir haben hier auch elf Landkreise und vier kreisfreie Städte. Damit würdet ihr sicherlich weiterkommen. Ihr hattet jetzt Orte in Nordfriesland und in Rendsburg-Eckernförde abgefragt. In diesen beiden ist die Kirche nicht zu finden.
Da ihr offensichtlich meine Rechnung nicht versteht, müsst ihr euch vielleicht anders heranfragen.
Es bringt nichts, alle Orte Schleswig-Holsteins durchzugehen. Aber wir haben hier auch elf Landkreise und vier kreisfreie Städte. Damit würdet ihr sicherlich weiterkommen. Ihr hattet jetzt Orte in Nordfriesland und in Rendsburg-Eckernförde abgefragt. In diesen beiden ist die Kirche nicht zu finden.
VG Polly
Hast Du einen Vertrag mit Kiel gemacht, den Forumern die Geografie SHs nahezubringen?
Kreisen wir mal ungewohnt: Beginnt der Ort mit A bis L? Zuvor: Ist eine der kreisfreien Städte?
Horst
Kreisen wir mal ungewohnt: Beginnt der Ort mit A bis L? Zuvor: Ist eine der kreisfreien Städte?
Horst
Handliche Kameras
Ich tendiere - wie Horst - zu einer freien Kirchengemeinde. Wenn Du von der Bestuhlung aus das Bild zum Altar gemacht hast, ist was man sieht ja recht bescheiden, „spartanisch“.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Das Glaubensgebäude liegt im Kreis Schleswig - Flensburg, wenn ich mich nicht irre.
Von der Entfernung her könnte es die Kapelle in Börm sein, ahem…
Von der Entfernung her könnte es die Kapelle in Börm sein, ahem…
Schönen Gruß Bernd
-
Nein, noch nicht. Aber das wäre ja vielleicht mal eine Idee.
Keine kreisfreie Stadt.
Der Ort beginnt nicht mit A-L.
Bernd, eine freie Kirchengemeinde und eine kreisfreie Stadt haben zwar beide das Wort "frei" mit drin, aber es ist nicht dasselbe. Ich beantworte dann aber gern beides: Es ist keine kreisfreie Stadt und es ist keine freie Kirchengemeinde, sondern eine Evangelisch Lutherische.
Die gesuchte Kirche befindet sich nicht im Kreis Schleswig-Flensburg. Es ist demzufolge auch nicht die Kapelle in Börm.
Und mit der Entfernung hast du leider auch keinen Treffer gelandet.
---------------------------------------------------------------------------------------
Es tut mir wirklich leid, dass ihr meine obige Rechnung nicht verstanden habt, oder aber ich mich so ausgedrückt habe, dass ihr sie nicht verstehen konntet. Wie auch immer. Ich versuche es noch einmal.
Ich zitiere mich: "Aber von Husum aus betrachtet, bist du dem Ort jetzt näher gekommen, und zwar um gut 50 % der Strecke, wenn man nur die Luftlinie berechnet. Rendsburg liegt fast auf gleicher Linie."
Horst hatte zuerst nach Husum gefragt. Das traf aber nicht zu.
Danach kam ein Versuch mit Rendsburg. Auch das war nicht richtig.
Wenn er nun mit Rendsburg dem Ziel näher gekommen ist, und damit bereits gut die Hälfte der Strecke geschafft hat, muss das Ziel von Husum aus über Rendsburg hinaus gehen.
Ich hoffe, dass das jetzt verständlicher ist.
VG Polly
Das glaube ich auch. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe und in die andere Richtung gehe, komme ich nach Plön. Ist es die dortige Nikolaikirche?Polly-Marie hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 19:57Da hast du mich jetzt aber missverstanden, Peter.
Peter
-
Super, du hast mich jetzt richtig verstanden.icetiger hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 23:26Das glaube ich auch. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe und in die andere Richtung gehe, komme ich nach Plön. Ist es die dortige Nikolaikirche?Polly-Marie hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 19:57Da hast du mich jetzt aber missverstanden, Peter.
Peter
Plön ist es zwar nicht, aber du bist nun im richtigen Landkreis angekommen.
Kleiner Tipp: Die Stadt ist historisch für ihr Handwerk bekannt. Außerdem hat sie fast doppelt so viele Einwohner wie Plön.
VG Polly
Jetzt, wo Du mich mit, hm, missverständlichen Richtungsangaben von West nach Ost schickst, stelle ich fest, dass ich schon viel von Eurem schönen Bundesland gesehen habe.
Pirmasens ist Deine Stadt nicht!
Horst
Pirmasens ist Deine Stadt nicht!
Horst
Handliche Kameras
Ich glaube, jetzt habe ich es gefunden. Die Stadtkirche in der Schusterstadt Preetz.
-
Das ist korrekt. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Tue ich aber trotzdem: Wenn ihr mal dort in der Gegend seid, dann schaut euch Preetz an. Ist eine schöne Stadt, wo es einiges anzuschauen gibt.
So, Peter, und nun bist du dran!
VG Polly