Youtube Videos

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Knipser85

Youtube Videos

Beitrag von Knipser85 » Sonntag 15. Dezember 2024, 21:14

Oft wenn ich nach einen Kameramodell suche, finde ich sehr schwierig aufgenommene Videos auf Youtube.
ua. bei der G9 II war es so bei mir, das es sehr schwer für mich war dort geeignete Kanäle zu finden, die mit dieser Kamera Videos (zb Natur , Reise) erstellen.

Oft werden mir Videos von Youtubern angezeigt, die Test Videos erstellen und ganz kurz kleine video einblendungen reinschneiden. Diese werden auch von Panasonic manchmal gesponsort. Einer war mal dabei, der hat nie mit Lumix gearbeitet und mochte diese nicht, aber für ein Testvideo hatte er auf einmal gute Bewertungen.

Ich finde es schade, das man so Videos nicht so schnell findet, wo man einen einblick hat, was die Kameras an Videoqualität zeigen. Ich bin ja kein Profi, aber ich filme sie so, wie die Kamera sie mir die ausgibt.
Ich mag sehr die Filme einer Freundin,https://www.youtube.com/watch?v=5HhgzX_qE8U so eine Art der Videos mag ich.

Lumix4Video

Re: Youtube Videos

Beitrag von Lumix4Video » Sonntag 15. Dezember 2024, 22:24

Horka

Re: Youtube Videos

Beitrag von Horka » Montag 16. Dezember 2024, 09:08

Die Videos, die ich mir zu den Kameras ansehe, sollen mir die Kamera vorstellen. D. h. Handhabung, Bedienung, Bildqualität, Videoqualität. Dabei spielt es keine Rolle, welche Motive die Bilder und welche Themen die Videos haben. Hauptsache, sie zeigen die Eignung für den Einsatz. Eine Kamera, mit der gute Videos von Sportereignissen gelingt, wird auch für Naturvideos gut geeignet sein.

Ich glaube nicht, dass für Videos eines bestimmten Themas mit einer bestimmten Kamera so großes Interesse besteht, dass sich für den Filmer der Aufwand finanziell lohnt.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“