"Trick 17"
It works!
Klasse!!
"Trick 17"
Ich finde solche "heimlichen" Fotos unpassend, vor allem wenn das Bild noch irgendwo veröffentlicht wird. Mag es eh nicht, wenn mich andere ungefragt fotografieren. Da es dir laut deinem Post wohl um die Menschen ging, finde ich das auch rechtlich bedenklich, auch wenn der eine oder andere Jurist das vielleicht anders sieht.
Wie meinst Du das? Was soll die Kamera anzeigen, wenn sie ausgeschaltet ist?alteisenfan hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Januar 2025, 21:58Ich vermisse die Bilder Vorschau bei ausgeschalteter Kamera.
Selbst wenn es sowas irgendwo gibt: Die FZ-82D ist gerade auf längere Distanzen kein Schärfemonster. Da verliert man mit einer Vorsatzlinse meiner Meinung nach zu viel!alteisenfan hat geschrieben: ↑Freitag 24. Januar 2025, 22:29Jmd eine Ahnung von /einen link zu ...dieser Vorsatzlinse, die den Telebereich nochmal vergrössern soll ?
Deine Kriterien waren:alteisenfan hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 18:41Ich habe mich nach einer Wochen und etlichen Experimenten wieder von der 82D getrennt. Ich habe einfach kaum Scharfe Bilder auf weitere Distanz hinbekommen, z.b die Blumen im 20 Meter entfernten Gartenhaus. Sie waren schon bei minimaler Dunkelheit nicht mehr schön bzw verschwommen, an den Rändern undeutlich und viel zu Blass. Im grossen und ganzen war ich von der Pana mehr entäuscht als entzückt, was auch der gute Preis nicht wettgemacht hat. Sehr schade !
Hervorzuheben ist die Handlichkeit und der wirklich tolle Touchscreen (was Auflösung sowie Bedienung betrifft) den ich gerne damals an meiner Nikon P950 gehabt hätte.
Ich werde dann mal weiter nach einer guten Bridge suchen, viel Auswahl ist ja leider nicht mehr da.
FZ1000/II oder Sony RX10III/IV. Nichts anderes würde ich in Betracht ziehen.alteisenfan hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 18:41
Ich werde dann mal weiter nach einer guten Bridge suchen, viel Auswahl ist ja leider nicht mehr da.
Ich verstehe es so, Du hattest das einfache Ziel zu testen, ob ein entfernteres Motiv scharf abgebildet würde, richtig ?alteisenfan hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 18:41Ich habe mich nach einer Wochen und etlichen Experimenten wieder von der 82D getrennt. Ich habe einfach kaum Scharfe Bilder auf weitere Distanz hinbekommen, z.b die Blumen im 20 Meter entfernten Gartenhaus.
Wenn man von Brennweite 'verwöhnt ' ist, ist es eine der Sonys, aber die haben beide 'nur' 600. Wenn man auf den Preis schaut, die FZen, aber die haben 'nur' 400. In Frage käme da noch eine gebrauchte FZ2000 mit 480. Das ist halt nix gegen die 1200 der FZ82 und die 2000 der Nikon.Prosecutor hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 19:24FZ1000/II oder Sony RX10III/IV. Nichts anderes würde ich in Betracht ziehen.