Landschaften.......offener Thread
-
Re: Landschaften.......offener Thread
Schön winterliche Landschaft, Jürgen.
Auf den Wetterbericht kann man sich auch nur noch verlassen, wenn man vorher mal die Nase rausgesteckt hat und den Himmel betrachtet hat. Deckt sich das mit dem Wetterbericht, stimmt er vielleicht auch in der nächsten Stunde noch. Positive Überraschungen sind aber ja immer willkommen, denke ich.
Auf den Wetterbericht kann man sich auch nur noch verlassen, wenn man vorher mal die Nase rausgesteckt hat und den Himmel betrachtet hat. Deckt sich das mit dem Wetterbericht, stimmt er vielleicht auch in der nächsten Stunde noch. Positive Überraschungen sind aber ja immer willkommen, denke ich.
VG Polly
... ich wäre auch so losgestiefelt, es war das richtige Wetter die neuen bereitstehenden Schuhe mal einzulaufen.
Dank der Schuhspanner einige Wochen vorweg drückten die Schuhe fast nicht, so daß ich die Nase frei in den Wind hielt und mich vier Stunden lang durch verschiedene Spots bewegte. Danach reichte es aber auch
Dank der Schuhspanner einige Wochen vorweg drückten die Schuhe fast nicht, so daß ich die Nase frei in den Wind hielt und mich vier Stunden lang durch verschiedene Spots bewegte. Danach reichte es aber auch

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

So ein Mü Sonnenlicht, wenn hier mal durch die Wolken käme, würde meiner Stimmung so gut tun. Jürgens Foto bringt wenigstens ein wenig die Hoffnung, daß sie noch irgendwo hinter den Wolken auf eine Lücke wartet.
Immer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300
Seid neidisch! Nach den diesigen letzten Tagen hat heute den ganzen Tag die Sonne geschienen und mich von den Handschuhen, die mir das Navibedienen erschweren, befreit.
Horst
Horst
Handliche Kameras
... das liest sich furchtbar; als ob die Navi derartig abgelenkt hätte daß der Gedanke zur Kamera umzugreifen gar nicht erst aufkam.
Ein schlecht verbrachter Tag, so ohne Bild(versuch).
Ein schlecht verbrachter Tag, so ohne Bild(versuch).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 

Navi und ich waren auf dem Fahrrad in unbekannten Gebiet.
Horst

Horst
Handliche Kameras
.
Blick über die Landschaft Rajasthans bei Jodhpur zum Umaid Bhawan Palace.
Als in der Mitte der 1920er Jahre eine Dürre die Region heimsuchte, beschloss der Maharadscha einen Palast zu errichten, um der hungernden Bevölkerung Arbeit zu verschaffen.
Der riesige Palast hat eine Länge von 195 m, Breite 103 m, Grundfläche 14.000 Quadratmeter. Die Gärten erstrecken sich über 61.000 Quadratmeter.

India, Jodhpur , Umaid Bhawan Palace in the distance by Adinia's photos, auf Flickr
Blick über die Landschaft Rajasthans bei Jodhpur zum Umaid Bhawan Palace.
Als in der Mitte der 1920er Jahre eine Dürre die Region heimsuchte, beschloss der Maharadscha einen Palast zu errichten, um der hungernden Bevölkerung Arbeit zu verschaffen.
Der riesige Palast hat eine Länge von 195 m, Breite 103 m, Grundfläche 14.000 Quadratmeter. Die Gärten erstrecken sich über 61.000 Quadratmeter.

India, Jodhpur , Umaid Bhawan Palace in the distance by Adinia's photos, auf Flickr
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Schon beim ersten Betrachten dieses Fotos irgendwo an anderer Stelle (evtl auch in flickr?) fand ich es beeindruckend, wie groß dieser Palast gegenüber den Hochhäusern im Vordergrund wirkt. Die Info dazu läßt auch nachdenklich werden. Die Bevölkerung leidet Not, und um diese zu lindern schafft der Herrscher Arbeitsplätze. Win-win für beide
. Die einen schuften, um nicht zu verhungern, der andere bekommt ein Repräsentationsobjekt, das wohl seinesgleichen sucht.

Immer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300
Der Maharadscha folgte angeblich dem Rat seines Hofastrologen. Dafür konsultierte er den englischen Architekten Henry Vaughan Lanchester, der auch mehrere Bauten für den ehemaligen britischen König Eduard VII. entworfen hatte.
Hier in Europa habe ich den Palast Ceaușescus in Bukarest in Erinnerung. Dafür wurden große Teile der historischen Altstadt abgerissen.
Eines der größten Gebäude der Welt. Mit mehr als als 3000 Räumen, auf gut 360.000 Quadratmetern.
Ich war irgendwie entsetzt als ich davor stand. In der Zeit der Papierabzüge
. Ich hatte derzeit einige Tage in Bukarest gearbeitet.
Hier in Europa habe ich den Palast Ceaușescus in Bukarest in Erinnerung. Dafür wurden große Teile der historischen Altstadt abgerissen.
Eines der größten Gebäude der Welt. Mit mehr als als 3000 Räumen, auf gut 360.000 Quadratmetern.
Ich war irgendwie entsetzt als ich davor stand. In der Zeit der Papierabzüge

„gearbeitet“?
Oha!
Magst Du vielleicht mehr darüber erzählen?
Wann? Arbeitgeber? Aufgabe? Usw. … Gerne auch PN.

Oha!
Magst Du vielleicht mehr darüber erzählen?
Wann? Arbeitgeber? Aufgabe? Usw. … Gerne auch PN.

Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Am Dietlhofer See mit Blick zur Zugspitze.
Breitbild im Format 11648 x 4303 px
P1050143 by Herbert Hanika, auf Flickr
Breitbild im Format 11648 x 4303 px

Gruß aus Bayern
Herbert
G9, G6, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, Chuzhao M1, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, G6, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, Chuzhao M1, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
.
Ein Blick über das Land der Cordillera Central. Die Hochgebirgskette im östlichen Anden-Hochland erstreckt sich über 1.200 km in nord-südlicher Richtung, bis zum Cerro Zapaleri im Süden an der Grenze zu Chile + Argentinien auf 2.000 - 3.000 m
Sie trennt die Amazonas-Tiefländer im Osten von der Hochebene des Altiplano im Westen und ist reich an Bodenschätzen.

Bolivia, Cordillera Central eastern Andes highlands by Adinia's photos, auf Flickr
Ein Blick über das Land der Cordillera Central. Die Hochgebirgskette im östlichen Anden-Hochland erstreckt sich über 1.200 km in nord-südlicher Richtung, bis zum Cerro Zapaleri im Süden an der Grenze zu Chile + Argentinien auf 2.000 - 3.000 m
Sie trennt die Amazonas-Tiefländer im Osten von der Hochebene des Altiplano im Westen und ist reich an Bodenschätzen.

Bolivia, Cordillera Central eastern Andes highlands by Adinia's photos, auf Flickr
Hier habe ich noch ein, wie soll ich sagen, ein Gemälde entdeckt. Ich finde, es ist mehr als nur ein Foto. (Ich weiss nicht, ob ihr das auch so sehen könnt)
Veli Grüess ,
Niklas
Niklas
Wie meinst Du das, ein Bild in den Letztgezeigten oder eines wo Du Dich noch nicht traust es hervorzuzaubern ?
Immer raus damit
Immer raus damit

Ich meine das letzte Foto. Das könnte ein Landschaftbild sein, so wie man sie früher angelegt hatte. Menschen bei der Arbeit auf den Feldern.
Damals auf der Leinwand, heute per aktuelles Foto gezeigt.
Damals auf der Leinwand, heute per aktuelles Foto gezeigt.
Veli Grüess ,
Niklas
Niklas