Silver Efex Pro?
Re: Silver Efex Pro?
Auch schön Lenno!
Ich mag diese etwas verwaschenen SW Aufnahmen sehr.
(Aber ich gebe zu: Dein Rahmen wäre mir hier etwas zu gekünstelt, Geschmacksache natürlich!)
Und ich mag auch das 14mm pana sehr und muss es endlich mal mehr benutzen.
Komisch, dass deine Bildbearbeitung daraus ein 29mm KB macht, Ist mir bei mir noch nicht aufgefallen.
Sollte es nicht eher etwas weniger sein??
Nur schade, dass die Software doch recht teuer ist.
Ich werde sie mir nach meiner nächsten Reise (oder einer anderen Gelegenheit) mal als Demo herunterladen.
Wie sind wohl die anderen NIK-Programme?
Ob es sich lohnt auf das ganze Paket zu sparen?
Auf jeden Fall überstürze ich hier nichts und würde gerne mehr Bilder sehen
Gruß!!
Ich mag diese etwas verwaschenen SW Aufnahmen sehr.
(Aber ich gebe zu: Dein Rahmen wäre mir hier etwas zu gekünstelt, Geschmacksache natürlich!)
Und ich mag auch das 14mm pana sehr und muss es endlich mal mehr benutzen.
Komisch, dass deine Bildbearbeitung daraus ein 29mm KB macht, Ist mir bei mir noch nicht aufgefallen.
Sollte es nicht eher etwas weniger sein??
Nur schade, dass die Software doch recht teuer ist.
Ich werde sie mir nach meiner nächsten Reise (oder einer anderen Gelegenheit) mal als Demo herunterladen.
Wie sind wohl die anderen NIK-Programme?
Ob es sich lohnt auf das ganze Paket zu sparen?
Auf jeden Fall überstürze ich hier nichts und würde gerne mehr Bilder sehen

Gruß!!
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
- wozim
- Administrator
Ich habe vor einiger Zeit mal mit dem Tool gespielt und meist auch meinen Liebligsfilm simuliert, den PanF.
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Hier mal ein Tip an alle.
In der aktuellen FOTO HITS 9/2012 (siehe http://www.fotohits.de) gibt es unter anderem die Vollversion von Nik Silver Efex Pro auf der Heft-CD zum Heftpreis von 3,50€.
In der aktuellen FOTO HITS 9/2012 (siehe http://www.fotohits.de) gibt es unter anderem die Vollversion von Nik Silver Efex Pro auf der Heft-CD zum Heftpreis von 3,50€.
Schöne Grüße Horst
Lumix G9 + Pana 15 + Pana 7-14 / 14-140 / 100-400mm + Oly 45/60/75mm + Sigma 30/56mm ..., einiges M42 Altglas, div. Zubehör
“Sehen heißt Nachdenken” Berthold Brecht
Lumix G9 + Pana 15 + Pana 7-14 / 14-140 / 100-400mm + Oly 45/60/75mm + Sigma 30/56mm ..., einiges M42 Altglas, div. Zubehör
- wozim
- Administrator
Hat nur den Nachteil, ist Pro, nicht Pro 2.
Läuft damit wohl nur als 32Bit-Version.
Gruß Wolfgang
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Schade, schade, aber das Plugin funktioniert bei mir auch mit Neuinstallation nicht. Abgesehen davon, das es recht teuer ist, ist es somit für mich unbrauchbar. Zumal ich nicht weiß, woran es liegen kann...
so weit
Maico
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
Hat das irgendwas mit den 32 und 64 Bit zu tun die Wolfgang oben angesprochen hat?
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Ne, ist alles 64bit, sowohl LR als auch das Plugin. Ich hab mal den Support von Niksoft angemailt, mal sehen was sie sagen.Lenno hat geschrieben:Hat das irgendwas mit den 32 und 64 Bit zu tun die Wolfgang oben angesprochen hat?
so weit
Maico
Also bei mir läuft Silver Efex Pro (ohne 2) unter Windows 7 64 Bit, als Plugin zu PS CS5.1 (64 Bit-Version) und ist auch als 64 Bit kompatibel auf der Verpackung gekennzeichnet.
Habe es vor ca. 6 Monten gekauft und gerade noch einmal mit den 64 Bit Varianten getestet.
Habe es vor ca. 6 Monten gekauft und gerade noch einmal mit den 64 Bit Varianten getestet.
Schöne Grüße Horst
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Nach einem Tip von Niksoft hab ich die GPU Unterstützung mal ausgeschaltet, das Plugin neugestartet und nun gehts. Dank eines i7 auch so noch schnell genug.
so zufrieden
Maico
so zufrieden
Maico
Ich hab mir die Silver Ex - Version zu 3,50 EUR aus der Fotohits geholt.horbie hat geschrieben:Also bei mir läuft Silver Efex Pro (ohne 2) unter Windows 7 64 Bit, als Plugin zu PS CS5.1 (64 Bit-Version) und ist auch als 64 Bit kompatibel auf der Verpackung gekennzeichnet.
Habe gestern versucht es unter Corel Paintshop Pro X4 Ultimate zu installieren.
Erstmal keine Chance. Die Installationssoftware erkennt Corel PSP nicht.

Habe dann zunächst ein altes PSE installiert, das von NIK erkannt wurde.
Jo, und das PSE Plugin in den Corel Plugin-Ordner gezogen und...
Neben dem zum PSP-Lieferumfang gehörenden NIK COLOR EFEX 3 läuft nun auch das SILVER EX PRO einwandfrei.

Vielen Dank an Horbie für den Tipp zum Heft!

Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Dietz!
Haha, sitze hier auch gerade mit der Heft-CD leider ohne Erfolg bisher.
Ich befürchte das liegt vielleicht an P cs6 und windows 7, 64 bit.
Jedenfalls erkennt Photoshop die Filter leider nicht.
Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, ich kann SEP auch von einem anderen Adobe Produkt erkennen lassen (PSE z.B) und dann einen Ordner in PSC6 kopieren, dann sollte es auch mit CS6 funzen.
Aber ich habe keine solche Software!
Ich bin hier beinahe am verzweifeln und kurzschlussmäßg kurz davor mir die "student edition" zu bestellen (aber eigentlich will ich das nicht!!!)
Also, wenn irgendwer hier auch mit der Heft-CD herumspielt oder sich mit Software und Informatik gut auskennt und mir hier helfen kann bzw beim recherchieren irgendwo auf eine Lösung trifft:
nur her damit!
PS: in 30 Minuten gebe ich auf und gehe in der "Berliner Suppe heute Wetter" fotografieren um runter zu kommen *
Gruß!
Haha, sitze hier auch gerade mit der Heft-CD leider ohne Erfolg bisher.
Ich befürchte das liegt vielleicht an P cs6 und windows 7, 64 bit.
Jedenfalls erkennt Photoshop die Filter leider nicht.
Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, ich kann SEP auch von einem anderen Adobe Produkt erkennen lassen (PSE z.B) und dann einen Ordner in PSC6 kopieren, dann sollte es auch mit CS6 funzen.
Aber ich habe keine solche Software!
Ich bin hier beinahe am verzweifeln und kurzschlussmäßg kurz davor mir die "student edition" zu bestellen (aber eigentlich will ich das nicht!!!)
Also, wenn irgendwer hier auch mit der Heft-CD herumspielt oder sich mit Software und Informatik gut auskennt und mir hier helfen kann bzw beim recherchieren irgendwo auf eine Lösung trifft:
nur her damit!

PS: in 30 Minuten gebe ich auf und gehe in der "Berliner Suppe heute Wetter" fotografieren um runter zu kommen *
Gruß!
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
Habe kein Lightromm.wozim hat geschrieben:Hat nur den Nachteil, ist Pro, nicht Pro 2.
Die Pro Version hat für mich den Vorteil, dass sie unter Corel PSP läuft. Die Pro 2 definitiv nicht.
Übrigens lässt sich die Silver Efex Pro auch aus dem kostenlosen Faststone Imager als externes Programm starten.
Hat aber den Nachteil, dass es nachdem in Silver gespeichert wurde, kein zurück zum Originalbild mehr gibt.
Also sollte man da besser mit Kopien der Bilddateien arbeiten.
Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
Nun ich habe resigniert.
Nach Rücksprache mit dem Support hat man mir nun mitgeteilt, dass diese Version auf Psc6 nicht mehr läuft.
Ich bin nun schwach geworden und habe mir die Heftversion auf SEP 2 upgraden lassen. Da ein Gutchein dabei ist, kommt man auf ca. 80 Euro
Die sind nun weg, aber was solls und mein erster Eindruck ist: Man kann eine Menge Spass mit dieser Software haben!
Gruß **
Nach Rücksprache mit dem Support hat man mir nun mitgeteilt, dass diese Version auf Psc6 nicht mehr läuft.
Ich bin nun schwach geworden und habe mir die Heftversion auf SEP 2 upgraden lassen. Da ein Gutchein dabei ist, kommt man auf ca. 80 Euro
Die sind nun weg, aber was solls und mein erster Eindruck ist: Man kann eine Menge Spass mit dieser Software haben!
Gruß **
- Dateianhänge
-
- KK1.jpg (688.38 KiB) 1773 mal betrachtet
Hier noch einmal eine andere Version *
- Dateianhänge
-
- KKi2.jpg (659.56 KiB) 1766 mal betrachtet