Greifvögel- OFFEN

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37341
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Greifvögel- OFFEN

Beitrag von lomix » Freitag 12. September 2025, 19:15

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5996
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Greifvögel- OFFEN

Beitrag von ifi1 » Samstag 13. September 2025, 06:27

Ein stattlicher Vogel,, gut getroffen.👍
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37341
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Greifvögel- OFFEN

Beitrag von lomix » Samstag 13. September 2025, 13:22

ifi1 hat geschrieben:
Samstag 13. September 2025, 06:27
Ein stattlicher Vogel,, gut getroffen.👍
Danke, das musste blitzschnell gehen,kam hinterm Kirschbaum hervor, klappt nur,wenn man Kamera in den Händen hat und auf Vögel eingestellt hat
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Tontechniker
Ehrenmitglied
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2021, 10:10

Re: Greifvögel- OFFEN

Beitrag von Tontechniker » Freitag 24. Oktober 2025, 15:18

Ich stell das Bild mal unter "Greifvögel" rein, weil der Falke sich gerade eine Maus gegriffen hatte.
Irgendwie sieht die Szene sehr friedlich aus..... :mrgreen:


BildTurmfalke mit Abendessen by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37341
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Greifvögel- OFFEN

Beitrag von lomix » Freitag 24. Oktober 2025, 16:39

Mahlzeit🐀
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Achimzwo
Beiträge: 1016
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 01:23
Wohnort: Unweit Kölns

Re: Greifvögel- OFFEN

Beitrag von Achimzwo » Donnerstag 30. Oktober 2025, 21:10

Heute habe ich das erste Mal einen Weißichnich im Flug erwischt.

G 91 mit Pana 100-300
BildGreifvogel by Achim Gottschalk, auf Flickr
G9 II + G 91 + G 81 + FZ 1000
PanaLeica 9 + 15 + 8-18 + Pana 12-60 + 14-140 + 100 - 300, Oly 9-18 + Samyang 7,5 + Altglas Rokkor 50 + Raynox 250
Insta 360 X5 + Xiaomi 360 + Adobe Cloud

BerndP
Beiträge: 19554
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Greifvögel- OFFEN

Beitrag von BerndP » Donnerstag 30. Oktober 2025, 21:34

Das ist ein Turmfalke, Achim!

Schöner Treffer!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Achimzwo
Beiträge: 1016
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 01:23
Wohnort: Unweit Kölns

Re: Greifvögel- OFFEN

Beitrag von Achimzwo » Donnerstag 30. Oktober 2025, 22:35

BerndP hat geschrieben:
Donnerstag 30. Oktober 2025, 21:34
Das ist ein Turmfalke, Achim!

Schöner Treffer!
Ah, danke Bernd.
Auf einen Falken hatte ich getippt, wusste aber nicht welcher.
Das war heute Nachmittag. Der stand in der Luft und visierte ein Leckerchen an.

Gruß
Achim
G9 II + G 91 + G 81 + FZ 1000
PanaLeica 9 + 15 + 8-18 + Pana 12-60 + 14-140 + 100 - 300, Oly 9-18 + Samyang 7,5 + Altglas Rokkor 50 + Raynox 250
Insta 360 X5 + Xiaomi 360 + Adobe Cloud

Tontechniker
Ehrenmitglied
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2021, 10:10

Re: Greifvögel- OFFEN

Beitrag von Tontechniker » Montag 3. November 2025, 16:22

Endlich wieder einen Bussard in passabler Nähe erwischt


BildBussard by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37341
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Greifvögel- OFFEN

Beitrag von lomix » Montag 3. November 2025, 20:55

Klasse👍
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

BerndP
Beiträge: 19554
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Greifvögel- OFFEN

Beitrag von BerndP » Montag 3. November 2025, 23:07

Klasse Moment!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Tontechniker
Ehrenmitglied
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2021, 10:10

Re: Greifvögel- OFFEN

Beitrag von Tontechniker » Dienstag 4. November 2025, 08:30

Danke Lothar und Bernd,

dieses Bild war das Beste aus der Serie
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37341
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Greifvögel- OFFEN

Beitrag von lomix » Dienstag 16. Dezember 2025, 00:59

kurz vorm Sonnenuntergang gerade noch erwischt...Mäusebussard
Bild
wurde schon dunkel, Mäusebussard👍 by lo go, auf Flickr
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Tontechniker
Ehrenmitglied
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2021, 10:10

Re: Greifvögel- OFFEN

Beitrag von Tontechniker » Freitag 16. Januar 2026, 16:51

Auf einmal war er da....


Bildweißer Bussard by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Greifvögel- OFFEN

Beitrag von oberbayer » Freitag 16. Januar 2026, 16:54

...und du hattest die Kamera parat! Perfektes Timing 👍
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“