Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
-
ifi1
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 5996
- Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
- Wohnort: Altdorf
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von ifi1 » Samstag 13. September 2025, 06:27
Ein stattlicher Vogel,, gut getroffen.

-
lomix
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 37341
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
- Wohnort: -Vulkaneifel-
Beitrag
von lomix » Samstag 13. September 2025, 13:22
ifi1 hat geschrieben: ↑Samstag 13. September 2025, 06:27
Ein stattlicher Vogel,, gut getroffen.
Danke, das musste blitzschnell gehen,kam hinterm Kirschbaum hervor, klappt nur,wenn man Kamera in den Händen hat und auf Vögel eingestellt hat
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2871
- Registriert: Dienstag 14. Dezember 2021, 10:10
Beitrag
von Tontechniker » Freitag 24. Oktober 2025, 15:18
Ich stell das Bild mal unter "Greifvögel" rein, weil der Falke sich gerade eine Maus gegriffen hatte.
Irgendwie sieht die Szene sehr friedlich aus.....
Turmfalke mit Abendessen by
Erwin Grzesinski, auf Flickr
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
-
lomix
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 37341
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
- Wohnort: -Vulkaneifel-
Beitrag
von lomix » Freitag 24. Oktober 2025, 16:39
Mahlzeit

-
Achimzwo
- Beiträge: 1016
- Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 01:23
- Wohnort: Unweit Kölns
Beitrag
von Achimzwo » Donnerstag 30. Oktober 2025, 21:10
Heute habe ich das erste Mal einen Weißichnich im Flug erwischt.
G 91 mit Pana 100-300
Greifvogel by
Achim Gottschalk, auf Flickr
G9 II + G 91 + G 81 + FZ 1000
PanaLeica 9 + 15 + 8-18 + Pana 12-60 + 14-140 + 100 - 300, Oly 9-18 + Samyang 7,5 + Altglas Rokkor 50 + Raynox 250
Insta 360 X5 + Xiaomi 360 + Adobe Cloud
-
BerndP
- Beiträge: 19554
- Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
- Wohnort: Nähe Hamburg
Beitrag
von BerndP » Donnerstag 30. Oktober 2025, 21:34
Das ist ein Turmfalke, Achim!
Schöner Treffer!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
-
Achimzwo
- Beiträge: 1016
- Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 01:23
- Wohnort: Unweit Kölns
Beitrag
von Achimzwo » Donnerstag 30. Oktober 2025, 22:35
BerndP hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Oktober 2025, 21:34
Das ist ein Turmfalke, Achim!
Schöner Treffer!
Ah, danke Bernd.
Auf einen Falken hatte ich getippt, wusste aber nicht welcher.
Das war heute Nachmittag. Der stand in der Luft und visierte ein Leckerchen an.
Gruß
Achim
G9 II + G 91 + G 81 + FZ 1000
PanaLeica 9 + 15 + 8-18 + Pana 12-60 + 14-140 + 100 - 300, Oly 9-18 + Samyang 7,5 + Altglas Rokkor 50 + Raynox 250
Insta 360 X5 + Xiaomi 360 + Adobe Cloud
-
lomix
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 37341
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
- Wohnort: -Vulkaneifel-
Beitrag
von lomix » Montag 3. November 2025, 20:55
Klasse

-
BerndP
- Beiträge: 19554
- Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
- Wohnort: Nähe Hamburg
Beitrag
von BerndP » Montag 3. November 2025, 23:07
Klasse Moment!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2871
- Registriert: Dienstag 14. Dezember 2021, 10:10
Beitrag
von Tontechniker » Dienstag 4. November 2025, 08:30
Danke Lothar und Bernd,
dieses Bild war das Beste aus der Serie
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
-
oberbayer
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 20055
- Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
- Wohnort: Aichach in Bayern
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von oberbayer » Freitag 16. Januar 2026, 16:54
...und du hattest die Kamera parat! Perfektes Timing

Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook