Beitrag

von teddy4you » Samstag 1. November 2025, 12:08

Grundsätzlich finde ich ja schon mal gut, dass man die 3 Programme nicht mehr einzeln installieren und Updates einpflegen muss. 
Was die Kosten angeht, so wird man sehen, was das Versprechen langfristig wert ist. Canva will ja letztlich Geld mit der Software verdienen. Ob das mit den KI-Diensten genug sein wird, kann ich nicht einschätzen. Ich werde das ABO sicher nicht abschließen. Ich sehe die ganzen ABO's gerade im privaten Bereich sehr kritisch. Wenn man mehrere Programme in verschiedenen Bereichen einsetzt, kann man schnell die Übersicht verlieren und es summieren sich die Kosten auf. Es gibt doch genug Beispiele von überschuldeten Verbrauchern ...
Ob die Oberfläche so optimal ist, werde ich kommende Woche dann gestern, wenn mein PC aus der Reparatur zurück ist. Der Bildschirm vom Laptop ist mir zum wirklichen bewerten eher etwas klein. 
Sonst wird man generell sehen, wie es mit Affinity unter Canva weiter geht.

Panasonic TZ 41,Sony RX 10 4,Huawei P30 Pro,Honor Magic4 Pro
Adobe Photoshop Elements+ 2024, Affinity Suite 2.0, Capture One 2023, Photo Lab 7, Nik Collektion 5, Luminar Neo, Aurora HDR, ON1 Photo RAW 2024, Topaz Photo AI, div.Filter etc.