Kreuzfahrtschiffe (offen)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
adinia
Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Beitrag von adinia » Freitag 27. Februar 2026, 19:11

Auf die Planung hat man keinen Einfluss. Also auch nicht darauf welche Chancen sich ergeben könnten. Täglich ist immer unterschiedliches für den Vormittag und den Nachmittag in Gruppen per Zodiak vorgeplant.
Welche Möglichkeiten man dann hat, bestimmt der Zufall.
Zudem wie stürmisch es ist, ggf. wie nass man wird, ob man zufällig auf der richtigen Seite sitzt, und wie die Gegenübersitzenden im Wege sind beim Fotografieren.
Auf Meereshöhe ist der Blick natürlich sehr viel interessanter, aber wackelig. Je nach Wellenhöhe muss man sich gut festhalten.
Während des Tages wartet unser Expeditionsschiff auf uns.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

adinia

Beitrag von adinia » Donnerstag 12. März 2026, 18:23

.
Die großen Schiffe sind von hier unterwegs in den Süden.

Bild
Argentina, Ushuaia, port for cruise ships by Adinia's photos, auf Flickr

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

BerndP

Beitrag von BerndP » Donnerstag 12. März 2026, 22:55

Ich überleg gerade, ob so viele Kreuzfahrtschiffe auf einem Haufen schon mal im HHer Hafen / Cruise Center zu sehen gewesen sind. :?:
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

adinia

Beitrag von adinia » Freitag 13. März 2026, 08:48

Könnte es sein, dass sie sich möglicherweise anders verteilen in dem großen Hamburger Hafen ? ? ? ?

BerndP

Beitrag von BerndP » Freitag 13. März 2026, 12:46

Stimmt adinia.

Die KI weiß ->

Kreuzfahrtschiffe legen in Hamburg an den Terminals Cruise Center Steinwerder, Cruise Center Altona und seit der Eröffnung 2025 auch am neuen Cruise Center HafenCity an, wobei jedes Terminal unterschiedliche Schiffstypen und Lagen hat, wobei Steinwerder weiter draußen liegt, Altona nah am Fischmarkt ist und das HafenCity-Terminal direkt in der Innenstadt. Die genaue Anlegestelle hängt vom Schiff ab, aber die Terminals sind Cruise Gate Hamburg und der Hamburg Tourismus für aktuelle Termine zuständig.

Es sind also 3 Terminals. Ich hatte bisher nur das Cruise Center Hafencity im Blick ...
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“