Suche eine neue Kamera :)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Donsiox

Suche eine neue Kamera :)

Beitrag von Donsiox » Mittwoch 5. September 2012, 17:55

Guten Tag an alle :)
Ich als neues Mitglied suche nun eine neue digitale Kamera, da ich und meine Eltern im Moment nur eine alte SLR von Pentax und eine kaputte Casio Exilim haben.
Die neue Kamera sollte keine Wechselobjektive haben, einen "vernünftigen" Zoombereich, 10-fach sollte schon drin sein, gleichzeitig aber auch eine annehmbare Blende besitzen.
Wer vielleicht meine Vorstellung hier im Forum gelesen hat (http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=9281" onclick="window.open(this.href);return false;), weiß, dass ich gerne einen Sucher verwende und Bilder von Landschaften mache, aber dabei auch etwas kreativ sein möchte. Die Kamera wo mir bis jetzt am meisten zusagt war die Fz-200, doch ich bin auch von anderem gerne zu begeistern :D . Ich weiß selbst, dass diese Kamera eigentlich zu hoch für meine Ansprüche ist, jedoch möchte ich gerne etwas besseres haben was ich brauche um nicht gleich wieder auf etwas neues aufrüsten zu müssen.
Auch wenn aus diesem Text nicht ganz klar wird was ich möchte- auch aus dem Grund, dass ich das selbst noch nicht so genau weiß :shock: - hoffe ich auf Vorschläge, mit denen ich mich anfreunden kann ;)
Mit freundlichsten Grüßen
Jan/Donsiox

basaltfreund
Ehrenmitglied

Re: Suche eine neue Kamera :)

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 5. September 2012, 18:02

ich glaube die FZ200 ist das Richtige für dich!!
Einen Sucher zu haben finde ich auch sehr wichtig (helles Sonnenlicht)!! Die kleineren TZ Modelle haben ja keinen Sucher, sonst würden die auch in Frage kommen. Wenn du keine Wechselobjektive haben möchtest sehe ich für dich, in der PanaWelt, nur die FZ200.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Donsiox

Beitrag von Donsiox » Mittwoch 5. September 2012, 19:02

basaltfreund hat geschrieben:ich glaube die FZ200 ist das Richtige für dich!!
Einen Sucher zu haben finde ich auch sehr wichtig (helles Sonnenlicht)!! Die kleineren TZ Modelle haben ja keinen Sucher, sonst würden die auch in Frage kommen. Wenn du keine Wechselobjektive haben möchtest sehe ich für dich, in der PanaWelt, nur die FZ200.
Ich war eigentlich schon bei der Kaufentscheidung für die FZ-150, habe aber beim Besuch eines Fachgeschäftes die FZ-200 entdeckt, welche dort den ersten Tag auf dem Markt war (Ich konnte die Kamera leider nicht testen- der Akku war nicht geladen...) . Mit den Pixelzahlen von Display und Sucher habe ich mich bis dahin nicht beschäftigt, aber als ich durch die (ich zitiere den Verkäufer:) "Notgucklöcher" schaute, war für mich klar, dass Sony und Canon wohl nicht den Weg zu mir nach Hause finden werden, die Nikon Bridgekameras haben mich von vorneherein nicht gerade begeistert...
Die zwei Probleme im Moment bei der FZ-200
Erstens: Die Kamera ist noch bei zu wenigen Händlern, weshalb ich sie noch nicht testen konnte und Zweitens: Der (noch) zu hohe Preis mit 600€.. Da ich bis Weihnachten nichts größeres Fototechnisch vorhabe, werde ich noch bis dahin warten, da diese Kamera dann vielleicht nur noch um 500€ kostet. Spätestens bis zum Dubai Urlaub nächstes Jahr im Februar werde (hoffentlich) eine mehr als gute Kamera gefunden haben.

Merz

Beitrag von Merz » Dienstag 11. September 2012, 21:00

ich glaube, wenn die FZ 200 zu hoch gesetzt ist, sollte es vielleicht die FZ150 sein, deutlich günstiger ist. Ich habe die 150 jetzt seit 7 Monate und möchte wahrscheinlich die FZ200 kaufen. Vielleicht hast Du Lust mir meine 150 abzukaufen?

Donsiox

Beitrag von Donsiox » Donnerstag 13. September 2012, 22:11

Hallo Merz,
entschuldige die späte Antwort und ich habe auch Interesse an der FZ-150 ;)
Es wäre nett von dir, wenn du mir einen Preis nennen könntest, gerne per persönlicher Nachricht ;) aber ich muss sagen, dass ich wohl meine Eltern nicht davon überzeugen kann, da du mir wahrscheinlich keine Garantie geben kannst... Vielleicht finde ich aber noch eine Extra-Zusatzversicherung, dann wäre deine Kamera perfekt und du könntest mit der FZ-200 auch ein Level höher steigen ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“