FZ200 Filtergewinde
Re: FZ200 Filtergewinde
Hier wäre es immer hilfreich, bei der Vielzahl von Filtern den Typ anzugeben.
Vielleicht ein Hinweis:hbendig hat geschrieben: a) es gibt Leute, die der 4 bis 5/6/7-fache Preis der Originalakkus nicht schreckt, die kaufen meistens aus 'Sicherheitsgründen'. Ist ja okay. Wobei aber kaum ein einziger Fall bekannt ist, wo ein billiger Akku wirklich Schäden verursacht hat. Dies ist meistens eine theoretische Diskussion.
)
Wer Akkus zu etwa 1/4 bis 1/7 des Originalpreises kauft, erhält oft Billigschrott. Nur ganz wenige bieten welche mit ähnlichen Kapazitäten wie die Originale an. Und die haben auch ihren Preis.
Trotzdem haben die Käufer von Originalen ihre Gründe und sollten nicht so negativ kommentiert werden.
So ist das eben, wenn man nicht wqeiß, was die G5 für einen Akku hat! Von wegen der erste!hbendig hat geschrieben:Den hatte ich auch heute bestellt. Das ist der erste Noname-Akku, den ich sehe, bei dem die Restlaufanzeige funktionieren soll ...
Rollo hat geschrieben:Hallo Mario,
ich bin gerade bei Amazon zufällig über diesen Ersatz-Akku gestolpert:
Das ist doch in diesem Thread auch gar nicht geschehen.Uli1 hat geschrieben: Trotzdem haben die Käufer von Originalen ihre Gründe und sollten nicht so negativ kommentiert werden.
Mhm .... uli1, ich weiß in der Tat nicht, welchen Akku die G5 hat. Tatsache war und ist, dass der von mir genannte Akku sowohl in der Überschrift als auch auch in der Produktbeschreibung als geeignet für die FZ200 beworben wird. Diese Info stammt also nicht von mir sondern vom Hersteller des Akkus.Uli1 hat geschrieben:So ist das eben, wenn man nicht wqeiß, was die G5 für einen Akku hat! Von wegen der erste!hbendig hat geschrieben:Den hatte ich auch heute bestellt. Das ist der erste Noname-Akku, den ich sehe, bei dem die Restlaufanzeige funktionieren soll ...
Rollo hat geschrieben:Hallo Mario,
ich bin gerade bei Amazon zufällig über diesen Ersatz-Akku gestolpert:
Ich verstehe Deine Aussage nicht. Passt der Akku doch nicht in die FZ200? Kann er was kaputt machen?
Wenn Du mehr weißt, dann lass uns doch bitte daran teilhaben. Ich für meinen Teil bin gern bereit, dazu zu lernen.
Und wenn mein Hinweis Mist war, dann sollte man das schon im Interesse Aller auch sachlich richtig stellen.

Grüße aus dem Südharz
Rolf
Meine Aussage bezog sich mehr darauf, dass der genannte Akku quasi als neu bezeichnet wurde. Für die GH5 gibt es den wohl schon länger. Aber jetzt mal lieber nix mehr über Akkus hier.