Ich bin dann mal weg.

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Lithographin

Ich bin dann mal weg.

Beitrag von Lithographin » Mittwoch 12. September 2012, 16:55

Nun habe ich die G3 verkauft und nutze ergo nur mehr die Oly PEN E-PL1.
Eine „systemtechnische“ Berechtigung hier im Forum habe ich also nicht mehr.

Ich habe eine Kamera um Bilder zu machen und da hilft ein entsprechendes Forum natürlich sehr.
Entsprechende Anmerkungen von mir fielen dann sehr schnell unter Nörgeln, und gipfelten in dem Hinweis eines Moderators in Form eines Links zu einem anderen Forum.
Ein anderes Forum habe ich schon vorher gefunden, aber der Tipp mich doch anderweitig umzusehen hat dann doch den" letzten" Ausschlag gegeben hier nicht mehr weiterzumachen.
Der Verkauf der G3 hat damit absolut nichts zu tun.

Viele neue Leute, ein neuer Umgangston der nicht meiner ist und endlose technische Diskussionen die mit einem Blick ins Handbuch geklärt wären.
Mein Wunsch dem Bildbereich etwas mehr Beachtung zu schenken ist Nörgelei, oder wird nicht verstanden. Dieses Unverständnis von mir mag wohl auch daher rühren das für mich am Ende immer das Bild steht.
Entsprechende Besprechungen und die Lust zur Veröffentlichung würden meiner Meinung nach dem Forum neuen Schwung geben, aber das ist wohl auch sehr eigensinnig.

Langsam verstehe ich, daß hier mehr über Technik geredet wird, als wirklich fotografiert. Hier im Forum scheint das Bild immer mehr zur Randerscheinung zu verkommen und ich vermisse auch immer mehr die Leute die im richtigen Ton, das richtige zu sagen hatten.
Ich hatte eine schöne Zeit hier, aber die ist vorbei, vielleicht spreche ich auch nicht mehr die selbe Sprache, bin zu altmodisch oder einfach zu sehr aufs Bild konzentriert.

Technik gut und schön, das gehört dazu, aber die unglaubliche Ignoranz der Bildnerischen, das ja meiner Ansicht nach am Ende jeder Kamerabenützung stehen sollte und der immer rüder werdende Ton einiger der von vielen stillschweigend hingenommen wird ist nicht meines.

Die meisten mit denen ich vortrefflich über Bilder diskutieren konnte sind nicht mehr da, wie Jenso oder Gonzo aber auch viele andere, oder machen sich richtig rar.

Und wenn mir bei Vorschlägen ein anderes Forum empfohlen wird ist das für mich immer noch der Gipfel - Danke Lenno.

Ich bitte die Verantwortlichen meinen Account zu löschen.

Cristina

basaltfreund
Ehrenmitglied

Re: Ich bin dann mal weg.

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 12. September 2012, 17:08

Lithograph hat geschrieben: Ich bitte die Verantwortlichen meinen Account zu löschen.

Cristina
oh ja, dann hört das endlose Gejammer und das Selbstmitleid endlich mal auf
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Harald/Wien

Beitrag von Harald/Wien » Mittwoch 12. September 2012, 17:32

Kann Deine Kritik an diesem Forum absolut nicht nachvollziehen!
Bin allerdings einer der "Neuen", die Du so sehr verachtest.
Ja ja, das waren noch Zeiten, als das Forum noch weniger als 15 Mitglieder hatte ;) ;)
Schöne Grüße aus Wien - Harald

Hendock

Beitrag von Hendock » Mittwoch 12. September 2012, 17:44

Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht der einzige bin, dem Christinas Weggang leid tut.

*Kopfschüttelnd*

Hendock

Beitrag von Hendock » Mittwoch 12. September 2012, 17:46

Harald/Wien hat geschrieben: Bin allerdings einer der "Neuen", die Du so sehr verachtest.
Kannst du mir das erklären?

Dietz

Beitrag von Dietz » Mittwoch 12. September 2012, 17:48

Hendock hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht der einzige bin, dem Christinas Weggang leid tut.

*Kopfschüttelnd*
Hallo Heinz,

ich finde es auch Schade.
Cristina war nicht immer einfach, hat aber sehr schöne Bilder gemacht und gute Gedanken gehabt.
Allerdings denke ich, dass niemand in irgend eine Richtung nachtreten sollte.

Viele Grüße
Dietz

Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Hendock

Beitrag von Hendock » Mittwoch 12. September 2012, 17:50

Dietz hat geschrieben:Allerdings denke ich, dass niemand in irgend eine Richtung nachtreten sollte.
Zu spät.

sardinien

Beitrag von sardinien » Mittwoch 12. September 2012, 17:57

Hallo Cristina,

deine Bilder auf flickr haben mich beeindruckt und zeigen auf, dass die Person, welche zum richtigen Zeitpunkt den Auslöseknopf drückt, entscheidend ist.
Dass du das Zusammenspiel von Blende und Zeit perfekt beherrscht, ist leicht zu erkennen. Deine fachkundigen Beiträge haben dem Forum gut getan.

Servus
Gerd

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Mittwoch 12. September 2012, 18:08

Hallo, ich weiß nicht ob Cristina das hier noch einmal lesen wird doch der Umgangston sollte bis zum Schluss doch höflich bleiben, so wie es hier auch gewollt ist.

Heinz ich werde sie auf jeden Fall vermissen, nicht nur wegen ihrer wunderbaren Bilder auch als hilfreiche Person die mir und anderen sehr geholfen hat hier Fuß zu fassen.
Mit großen Verständnis, gerade auch für blutige Anfänger wie ich es bin hatte sie unheimlich viel Geduld bewiesen um Erklärungen und Hinweise zu geben.
Sicherlich hatte und hat sie ihre eigene Sichtweise auf das Forum.

Jeder ist so wie er ist, ich wünsche dir liebe Cristina weiterhin den Spaß am Fotografieren und Bilder besprechen wie bisher.
Du gehst deinen Weg davon bin ich ganz fest überzeugt.

Oh je nun werden wieder Seitenlange Abhandlungen geschrieben die keiner will.
Verzeiht aber ich bin so wie ich bin, ein Schreiberling.

LG, und lasst uns hier weiter Fotografieren, Bilder besprechen, Spaß haben und von mir aus auch die Technik nicht vergessen.
Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Tanz(fleder)maus

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Mittwoch 12. September 2012, 18:09

Basaltfreund und Harald, solche Kommentare hätten nicht sein müssen.
Ich finde es sehr schade, dass Christina das Forum verlässt,
sie hat immer sehr offen, ehrlich und menschlich geschrieben - auch wenn's mal unbequem war -
interessante Themen angesprochen und zum Nachdenken angeregt, in vielerlei Hinsicht.
Ihre Beiträge und sehenswerten Fotos werden mir fehlen.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Harald/Wien

Beitrag von Harald/Wien » Mittwoch 12. September 2012, 18:11

Hendock hat geschrieben:
Harald/Wien hat geschrieben: Bin allerdings einer der "Neuen", die Du so sehr verachtest.
Kannst du mir das erklären?
Lies mal den 1ten Beitrag genau, vielleicht kommst Du dann von selbst drauf was ich meine.
Aber ist ja wurscht! Reisende soll man nie aufhalten.
Schöne Grüße aus Wien - Harald

Lili

Beitrag von Lili » Mittwoch 12. September 2012, 18:33

Ich gehöre ganz sicher zu denjenigen, denen es leid tut, daß Christina das Forum verlässt.

Servus Christina, machs gut, wohin deine Reise auch geht.

Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

hohash

Beitrag von hohash » Mittwoch 12. September 2012, 18:43

Marianne hat es für mich auf den Punkt gebracht, mehr kann und will ich nicht dazu sagen...
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Lenno

Beitrag von Lenno » Mittwoch 12. September 2012, 19:16

Lithograph hat geschrieben:
Und wenn mir bei Vorschlägen ein anderes Forum empfohlen wird ist das für mich immer noch der Gipfel - Danke Lenno.
Ja bitte sehr, gerne geschehen, ich helfe doch gerne! ;)

Das war jetzt gestichelt, ich weiss! Aber wenn ich jetzt nichts schreiben würde, würde das vielleicht als stille Bestätigung abgetan.

Ich habe dir schon ein paar mal erklärt, Cristina, wie das von mir gemeint war, so das ich jetzt nichts mehr dazu sagen werde.

Das ich dich damit, so wie es aussieht, sehr verletzt habe, hast du mir in einer persönlichen Nachricht nie geschrieben???
Man kann doch miteinander Reden, oder?
Aber anscheinend ist der neue Trend, das immer öffentlich über das Forum bekannt zu machen. Das wiederum, trägt
zur Versöhnung nicht unbedingt bei, sondern schmälert den von dir bemängelten guten Umgangston.

Ich wünsche dir das du dort, wo auch immer das ist, dass findest, was wir dir hier, offensichtlich nicht bieten konnten.

Liebe Grüße
David

Peter68

Beitrag von Peter68 » Mittwoch 12. September 2012, 20:04

@ Cristina, falls du hier noch einmal reinschaust:

Schade, dass Du hier keinen Platz mehr für Dich siehst.
Ich wünsche Dir für deine Zukunft alles Gute.
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“