hier ein kleiner Zwischenstandsbericht aus meiner Autorenstube: Das Buch zur G5 ist in voller Produktion. Ich komme gut voran, die Kamera macht Freude – ein sehr wichtiges Kriterium für mich als Autor. Noch bin ich eifrig am Schreiben (habe gestern abend das Einleitungs- und Handling-Kapitel fertiggestellt, das jetzt auf knapp 60 Seiten angewachsen ist und jeden Menüpunkt der G5 en detail erklärt.
Jetzt geht es in die Praxis - ich fotografiere, vergleiche und schreibe eifrig. Der geplante Erscheinungstermin für das Buch ist Ende November. Natürlich wird es wieder eine Vorbestellmöglichkeit direkt beim Verlag für Lumix-Forum-Mitglieder geben. Ich halte Euch in diesem Thread auf dem Laufenden (Interessierte können ihn ja einfach abonnieren und werden bei jedem neuen Beitrag automatisch benachrichtigt). Unten schon mal ein Bild des Covers.
P.S. Falls Ihr Euch fragt, warum es nicht wieder eine kombinierte Fotoschule mit der G5 und der neuen GH3 gibt: Wir haben uns entschieden, dieses Mal zwei getrennte Fotoschulen zu beiden Modellen zu machen. Zum einen unterscheiden sich beide Kameras doch recht heftig (etwa, was das Zubehör, das Bedienlayout oder die Videofunktionen angeht). Zum anderen kann ich mich so besser auf die jeweilige Kamera konzentrieren. Das GH3-Buch wird etwas später erschienen. Auch hier folgen von mir bald detaillierte Infos.
Ich hoffe, die Entscheidung freut Euch - stay tuned