ich will mich in Videografie/Fotografie einarbeiten, zurzeit verwende ich lediglich mein Handy und eine Osmo Pocket 3 für meine Reisevideos. Die Osmo Pocket ist zwar sehr handlich aber irgendwas in mir will eine Kamera in der Hand halten die auch Fotos machen kann. Hauptsächlich will ich unsere Familienurlaube festhalten ( würde sagen 80% fimen 20% Fotos)
Zurzeit ist die Lumix S5II in meiner engeren Auswahl, da sie gegenüber der Lumix S9 gegen Regen besser geschützt ist, natürlich vermute dass diese Kamera für einen Neuling und mein Anwendungsgebiet schon ein Overkill ist
Was ich gerne machen würde sind Videos die auch schon einen Lut draufhaben damit ich nicht mehr von 0 colour grading muss ( später wenn ich mit der Kamera zurechtkomme kann man natürlich in Vlog filmen und dass erlernen)
da ich gerne meine Videos auch zusätzlich auf Instagram laden will könnte ich in 6k open gate filmen und diese clips dann auf eine 4k timeline packen ( bin mir hier nicht sicher wie das genau funktioniert)?.
Sowas in der Art würde ich gerne machen können https://www.instagram.com/reel/DGh7TycRlDJ/
Danke im voraus.