Hallo Herbert,
ich blicke langsam nicht mehr durch wo was steht und antworte mal hier auf Deine Frage.
Ich befürchte, Du musst Dir die GH3 kaufen. Die WiFi Funktion ist richtig gut und funktioniert an der GH3 prima. Kaum zu glauben, dass so etwas erst jetzt umgesetzt wurde!
Die meisten WiFi-Funktionen wurden ja hier schon beschrieben.
Toll ist, dass die Kamera durch das Smartphone geweckt werden kann. Anscheinend schläft sie mit aktivierter WiFi-Funktion nicht komplett ein.
Das Handy zeigt ein "zzz" an. Das geht mit meinem Hähnel Funkfernauslöser leider nicht.
Die Lupenfunktion funktioniert nur mit dem AF-Punkt. Mehr braucht man nicht, denn ein manuelles Scharfstellen geht nicht. Auf Serienbild kann man nicht umschalten, da ja leider außer mir alle user (zum Teufel noch mal

) einen Hardwareschalter dafür haben wollten. Wenn man aber eine der Funktionen (Serienbild, Selbstauslöser, Bracket) gewählt hat kann man diese mit WiFi genauer bedienen.
Ansonsten geht (wie es Bernhard schon schön dargestellt hat) je nach gewählter Funktion (M, S, A, P etc.) Blende, Zeit, Belichtungsausgleich, ISO, Weißabgleich, Bildstil (mit Details), Blitzlicht-Modus, Bildverhältnis, Bildgröße, Qualität, Meßmethode, Video-Aufnahmequalität, Aufnahmezeit, AF-Modus, AF-Feld-Position, Zurücksetzen des Feldes, Größe per Multitouch und Auslösung sehr gut. Beim PZ-Objektiven natürlich zusätzlich das Zoom und natürlich funktioniert auch nich die GPS-Datenübertragung und Datenüberspielung des Bildes ins Netz oder aufs Handy!
Leider und das fehlt mir besonders, wird neben der Wasserwaage (unwichtiger) das Histogramm zumindest derzeit nicht übertragen.
Vielleicht habe ich noch etwas vergessen, dann gibt es einen Nachtrag.
Viele Grüße
Andreas
P.S. Noch etwas sehe ich gerade. Das AF-Licht funktioniert leider nicht.[/quote]
Danke Dir Andreas,
Du hast tatsächlich recht: ich muss

mir die GH 3 kaufen. Da ist wirklich (fast) alles drin, was ich so für meine Art der Fotografie im Moment (!!) brauche. Von dem 6 D App der Canon bin ich ent - täuscht.
Dann warte ich bloß noch, bis der Schnee schmilzt, damit ich mich wieder auf den "Boden der Tatsachen" legen kann mit der GH 3. Warte vorsorglich nur das Christkindchen ab. Könnte ja sein .......
LG aus dem verschneiten München
Herbert schon am Ansparen
http://www.derbecke.de