Das reimt sich fast, und was sich reimt ist gut.Hans Herren hat geschrieben: aber "Greise" haben bekanntlich scharfe Redensweisen.

Ich gebe dir Recht. Für 90% aller Aufnahmen ist JPG die beste Wahl.
Und die G6 macht sehr gute JPG's.
Das reimt sich fast, und was sich reimt ist gut.Hans Herren hat geschrieben: aber "Greise" haben bekanntlich scharfe Redensweisen.
Das reimt sich aber eben nur fast. Also ist es auch nur fast gut.wozim hat geschrieben:Das reimt sich fast, und was sich reimt ist gut.Hans Herren hat geschrieben: aber "Greise" haben bekanntlich scharfe Redensweisen.![]()
Möchte mich verbessern:HotCookie hat geschrieben:Das reimt sich aber eben nur fast. Also ist es auch nur fast gut.wozim hat geschrieben:Das reimt sich fast, und was sich reimt ist gut.Hans Herren hat geschrieben: aber "Greise" haben bekanntlich scharfe Redensweisen.![]()
![]()
![]()
Was die JPEGs angeht, stimme ich aber zu. Ich hab mal ein G6 RAW aus dem Internet heruntergeladen und versucht mit RawTherapee etwas draus zu machen. Die Unterschiede zu JPEG sind wirklich marginal und erstmal so gute Ergebnisse zustande zu bringen, wie die G6 sie als JPEGs von sich aus macht, erfordert eine sehr genaue Kenntnis der RAW-Software, die man benutzt. Daher kann ich es nachvollziehen, wenn ihr lieber die JPEGs nutzt. Das spart Geld für teure RAW-Software und Zeit, die man lieber auf neue, kreative Aufnahmen verwenden kann oder dazu, sich an seinen bereits gemachten Aufnahmen zu erfreuen.
Damit sich der Reim etwas süffiger liest, erdreistete ich mich, ein wenig hinzu zu dichten:Hans Herren hat geschrieben:Möchte mich verbessern:
Greise haben oft eine scharfe Redensweise,
Jetzt reimt es sich.
Ganz ehrlich, schönes Foto, aber von der Kameraqualität wäre dieses Pic ein Grund die G6 nicht zu kaufen.Hans Herren hat geschrieben: Wer sie nicht kasuft ist selber schuld..
Ich bin jedenfalls voll zufrieden.
LG. Hans..
@Valentino: welches Bild meinst du eigentlich?Valentino hat geschrieben:Ganz ehrlich, schönes Foto, aber von der Kameraqualität wäre dieses Pic ein Grund die G6 nicht zu kaufen.Hans Herren hat geschrieben: Wer sie nicht kasuft ist selber schuld..
Ich bin jedenfalls voll zufrieden.
LG. Hans..
Trotz ISO 160 ist das Bild verrauscht. Die Bäume sind unscharf und die Kanten überstrahlt. Im Himmel fehlt jegliche Zeichnung, obwohl da Wolken sind. Man sieht nuir deren Kanten.
Dieses hier: klickHans Herren hat geschrieben: welches Bild meinst du eigentlich?
Wie denn? Mit der gleichen Kamera?Hans Herren hat geschrieben: Also Valentino, mache es besser..
Die Technik der G6 ist sehr gut für ihre Preislage!Valentino hat geschrieben:Dieses hier: klickHans Herren hat geschrieben: welches Bild meinst du eigentlich?
Wie denn? Mit der gleichen Kamera?Hans Herren hat geschrieben: Also Valentino, mache es besser..
Ich habe explizit die Technik der Kamera moniert, nicht Deine Fotokunst, die hier nicht zur Debatte steht.
Anhand solche einem Foto kannst du beurteilen ob eine Kamera gut oder schlecht ist. Du solltest dich bei so einer Testzeitschrift bewerben die suchen immer noch welche die keine Ahnung haben.Valentino hat geschrieben:Dieses hier: klickHans Herren hat geschrieben: welches Bild meinst du eigentlich?
Ich habe explizit die Technik der Kamera moniert, nicht Deine Fotokunst, die hier nicht zur Debatte steht.
Da müsste das Gleiche rauskommen bzw. ein schlechteres Bild. Ich hab auch ne Lumix, jedoch nur eine historische G2 und genau darum ging es mir, um die Aufnahmequalität der Lumix G6.Hans Herren hat geschrieben: nimm irgend eine Kamera ( Deine) und zeige etwas besseres.