Vergiss nicht das Kapitel "Settings für Besoffene"Frank Spaeth hat geschrieben:Ja, am 24.12. kommt mein neuer Megaseller: "Weihnachten mit der Lumix", zum Mitsingen und besinnlichen Schunkeln![]()

Vergiss nicht das Kapitel "Settings für Besoffene"Frank Spaeth hat geschrieben:Ja, am 24.12. kommt mein neuer Megaseller: "Weihnachten mit der Lumix", zum Mitsingen und besinnlichen Schunkeln![]()
na, ein Workshop Krippenfotografie hätte schon seinen ReizHotCookie hat geschrieben:Vergiss nicht das Kapitel "Settings für Besoffene"Frank Spaeth hat geschrieben:Ja, am 24.12. kommt mein neuer Megaseller: "Weihnachten mit der Lumix", zum Mitsingen und besinnlichen Schunkeln![]()
![]()
Der Härtetest für Stabilisatoren.Frank Spaeth hat geschrieben:und besinnlichen Schunkeln![]()
Wenn das der Admin wieder sieht.Frank Spaeth hat geschrieben:Aber jetzt sind wir mächtig OT, Leute![]()
Ich kann bestätigen, dass die Übertragung von der Lumix G6 an einen Macintosh mit Snow Leopard (Mac OS X 10.6.6) funktioniert, sofern man Systemeinstellungen -> Freigaben -> Dateifreigabe -> Optionen ... -> "Dateien und Ordner unter SMB (Windows) freigeben" aktiviert.murph2222 hat geschrieben:Es scheinen aber nur die neueren OSX Versionen betroffen zu sein >ab Mountain Lion 10.8.x > sowie einige ältere Win 7 Versionen hätten wohl auch Abstürze bei der Übertragung .
Malte hat geschrieben:Ich kann bestätigen, dass die Übertragung von der Lumix G6 an einen Macintosh mit Snow Leopard (Mac OS X 10.6.6) funktioniert, sofern man Systemeinstellungen -> Freigaben -> Dateifreigabe -> Optionen ... -> "Dateien und Ordner unter SMB (Windows) freigeben" aktiviert.murph2222 hat geschrieben:Es scheinen aber nur die neueren OSX Versionen betroffen zu sein >ab Mountain Lion 10.8.x > sowie einige ältere Win 7 Versionen hätten wohl auch Abstürze bei der Übertragung .
Für neuere Versionen (Lion/Mountain Lion) von Max OS X ist bekannt, dass viele Geräte wie z.B. Videorekorder nicht auf die unter SMB freigegebenen Ordner zugreifen können. Es verwundert daher nicht und muss nicht an Panasonic liegen, wenn die Lumix G6 dies ebenfalls nicht kann. Die bekannten Probleme lassen sich aber vollständig umgehen, indem man die Open-Source-Software "SAMBA" installiert und statt der SMB-Funktion in Mac OS X benutzt. Hierzu gibt es sogar ein kostenloses (Donationware-) Software-Paket "SMBup", mit dem Installation und Ordnerfreigabe bequem über eine eigene grafische Oberfläche möglich sein soll.
http://eduo.info/apps/smbup" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
würde mir das zu Denken geben.Malte hat geschrieben:Für neuere Versionen (Lion/Mountain Lion) von Max OS X ist bekannt, dass viele Geräte wie z.B. Videorekorder nicht auf die unter SMB freigegebenen Ordner zugreifen können.
a) es ist inzwischen die 3 G6 die ich habe > alle 3 Fail !wozim hat geschrieben:Wenn Malte schreibt:würde mir das zu Denken geben.Malte hat geschrieben:Für neuere Versionen (Lion/Mountain Lion) von Max OS X ist bekannt, dass viele Geräte wie z.B. Videorekorder nicht auf die unter SMB freigegebenen Ordner zugreifen können.
Und er liefert ja gleich einen Lösungsansatz mit.
Sich da immer noch an der Kamera fest zubeißen ist ist schon etwas merkwürdig, auch wenn es bei Dir wieder nicht klappt.
Wie schon geschrieben klappt es bei mir ja auch.
Lieber Wolfgang ,wozim hat geschrieben:Ich denke, Maltes Lösungsansatz ist ok.
So etwas wird wohl bei uns im Institut auch laufen.
Wie er schreibt, haben ja wohl mehrere Geräte dieses Problem, nicht nur die G6.
Und deinen letzten Satz ignoriere ich jetzt einfach einmal. Der grenzt ja schon an Unverschämtheit.
Hallo ,ollieh hat geschrieben:Was ist den an dem WLAN so wichtig das es ohne nicht mehr geht. Ich habe dafür noch keine sec. Zeit verschwendet ob die G6 und mein iMac oder MacMini damit gehen, wozu ich verstehe es nicht.
Kaum haben die Hersteller was neues erfunden können einige nicht mehr ohne das Leben oder was auch immer.
Das wird doch alles nur eingebaut damit der Rubel rollt, und nicht weil die uns was gutes tun wollen.
Was nützt mir das WLAN wenn dafür bei Video 1080/50p schlechter ist in der BQ als 1080/24p oder 1080/50i das Schweiß ich dich auf das neue wenn die noch nicht mal das alte richtig können.
Gruß Olli