Bin neu hier.....

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Video_Wolfgang

Bin neu hier.....

Beitrag von Video_Wolfgang » Donnerstag 19. September 2013, 21:07

Olla an die Lumixen hier ;-)

ich komme als Videofilmer zu euch und freue mich, euch gefunden zu haben. Von Fotos allerdings habe ich fast gar keine Ahnung.

Ich filme seit ca. 11 Jahren als Amateur mit einer Unterbrechung von 2 Jahren (Da kam mein Sohn auf die Welt). Eine bezahlte Videoaufnahme konnte ich zwecks guter Kontakte schon auf meinem Konto verbuchen. Die Produktion, wobei das wirklich Stress war, war für eine in Deutschland bekannte Marke. Dort durfte ich zum "Making Of" Szenen beitragen. Aber wirklich nur wegen meiner Kontakte. Sonst hätte ich nie eine Chanche gehabt...

14 Sekunden meiner Aufnahmen waren dann tatsächlich in deren Imagefilm (2 Minute) zu sehen. Im ca. 30 sekündigen Fernseh Werbespot waren dann 3 Sekunden zu sehen. Die Firma darf ich, laut Vertrag leider nicht nennen. Aber für mein Wissen und meine Ausrüstung war das damals eine richtig gute Sache und für mich ein finanzieller Glücksfall ;-)

Es kamen dann ein paar Versuchs Kameras zu mir aber alles war nicht so toll. Aufgrund meines Sohnes war mein Interesse auch nicht mehr so gross. Als mir klar war, dass ich aus dem Film Geschäft draussen bin, suchte ich eine Kamera mit der ich gut filmen kann und privat Spaß bei der Sache habe. Aufträge konnte ich keine mehr erwarten, da die Jugend in den Produktionsfirmen ständig die Klinken am putzen sind und ich gönne ihnen das ja auch. Und mit meiner Amateur Ausrüstung ist sowieso nichts mehr zu reissen. Außerdem habe ich ja immer noch meinen regulären Vollzeit Job.

So kam ich zu der FZ200. Video Aufnahmen sind sehr gut aber der Sound!!!!! Nach meinem Entsetzen über den eingebauten Sound der FZ habe ich mir ein externes Mikro gegönnt und nun ist alles gut. Ist das Panasonic Stereo Mikrofon VW-VMS2E. Da ich fast zu 99% im freien Filme habe ich mir noch ein Windfell dazu gekauft. Nun paßt es vom Sound. Zumindest nun für meine privaten Aufnahmen. Und mehr will ich auch nicht mehr.

Ich freue mich bei euch ein Fachforum gefunden zu haben und bin gespannt, was ich hier so alles zu hören und sehen bekomme.

Grüße
Wolfgang

Matthes72

Re: Bin neu hier.....

Beitrag von Matthes72 » Donnerstag 19. September 2013, 21:49

Na dann mal Herzlich Willkommen im Forum und danke für den Tipp zum Mikrofon.
bis bald,
Matthias

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Donnerstag 19. September 2013, 21:52

ja, da wird sich u ser VideoWilli über Filmerzuwachs freuen. Willkommen hier!
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Donnerstag 19. September 2013, 21:55

Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum, da können wir ja auf exzellente Videos hoffen.
Der video Willi wird sich freuen wenn er aus dem Urlaub zurück ist, noch einer der gern Video macht.
Ihr werdet euch verstehen und alle Mitglieder hier natürlich auch.

Viel Spaß und immer gut Licht, das brauch man auch beim filmen.
LG, Mariannne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Biggi 61

Beitrag von Biggi 61 » Freitag 20. September 2013, 16:25

Hallo Wolfgang,
auch ein herzlich Willkommen von mir.
Du erinnerst mich mal wieder daran, dass ich endlich die Videofunktion an meiner Kamera ausprobieren muss. :oops:

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Video_Wolfgang

Beitrag von Video_Wolfgang » Freitag 20. September 2013, 19:53

Dank euch allen für die nette Begrüssung.

Eines muss ich allerdings sagen, wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich meinen ganzen Videokram ja nur vor kurzem verkauft, weil ich keine Zukunft mehr für mich im Film gesehen habe. Und die Wahl fiel auf die FZ200 um mal mit der Fotografie anzufangen. Sollte mein neues Hobby werden. Was soll ich sagen, ich habe 30 Fotos gemacht und dann wieder angefangen die Videofunktion auszuprobieren.... Ich kann halt nicht anders. Zum Glück habe ich meine Flycam und 6x 1000 Watt Strahler, inklusive Generator noch nicht verkauft.

Ein Arbeitskollege spielt in einer relativ guten aber unbekannten Band. Dem habe ich eine Freundin von mir vermittelt, die ziemlich gut singen kann. Die ersten Proben zusammen waren recht gut. Mein Plan ist nun mit denen ein Musikvideo zu drehen. Natürlich wird es nur ein Amateur Video, alleine schon wegen meiner Ausrüstung und Software aber wenn es fertig ist, werde ich es natürlich hier vorstellen...

Soviel sei verraten, das Video wird, und muss von den Lyrics her, in Frankreich am Strand spielen. Geplant ist der Dreh zwischen Dünkirchen und Bray Dunes, da dort wiederrum ein Kumpel von mir ein Haus hat.

Grüße
Wolfgang
Zuletzt geändert von Video_Wolfgang am Freitag 20. September 2013, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Biggi 61

Beitrag von Biggi 61 » Freitag 20. September 2013, 19:59

Wolfgang,
vitamin B ist alles.
Aber das du "nur noch" fotografieren willst, habe ich bei deiner Vorstellung nicht einen Moment geglaubt. :lol:
Ich freue mich schon auf das Video.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Video_Wolfgang

Beitrag von Video_Wolfgang » Freitag 20. September 2013, 20:46

Fotos konnten bei mir nur schief gehen ;-)

Dreh wird, da ich trotz Strahler natürlich Abendlicht benötige, im Sommer 2014 stattfinden. Die Strahler sind ja nur dafür, die Körper gegen das Sonnenlicht auzuhellen. Sonst wird die Sache ein wenig zu dunkel.

Übrigens hier mal eine nette kleine Sache von mir. Gefilmt wurde von mir eine kölsche Band. ALLERDINGS:

1. Gefilmt ohne eigenes LICHT
2. Gefilmt mit Digicam (war, glaube ich eine Samsung WB500, die ich gerade spontan dabei hatte)
3. Gefilmt ohne Flycam
4. Nachbearbeitung nur ein doofes Intro und Zusammenschnitt.
5. Kein Weißabgleich
6. Kein externes Mikrofon

war halt nur eine spontane Spaßaufnahme. Only just for Fun. Also nicht das, was ich normalerweise mache....... Wollte es euch trotzdem zeigen ;-)

Link:

http://www.youtube.com/watch?v=D5-2eZhut0g" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Wolfgang

Biggi 61

Beitrag von Biggi 61 » Freitag 20. September 2013, 21:00

Klar Wolfgang,
kleine Spaßaufnahme.....
Nix besonderes......

Ich glaube, ich probiere die Videofunktion gar nicht erst aus. Da komme ich nicht ran.

LG
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Video_Wolfgang

Beitrag von Video_Wolfgang » Freitag 20. September 2013, 21:15

Brigitte, danke schön für das Lob. Hat mich wirklich sehr gefreut!!!! Aber war wirklich nur eine Spaßaufnahme.

Aber ist ja egal. Jeder macht das, was ihm Spaß macht, was er kann und lernen will. Wenn ich z.B. sehe, wie meine Freundin kocht, bin ich immer wieder erstaunt und verblüfft, wie man so etwas zaubern kann und wie gut das dann schmeckt. Wenn ich sehe, wie ein Kumpel von mir zeichnet, haut es mich immer wieder weg ;-) Wenn ich dann sehe, wie eine andere Freundin von mir als Architektin ein Haus entwirft, bin ich immer wieder platt....

Jeder ist auf seine Art ein Künstler.

Auf jeden Fall freue ich mich, euch im Herbst 2014 mal einen ernsthaften Film von mir zu präsentieren ;-)

Grüße
Wolfgang

Biggi 61

Beitrag von Biggi 61 » Freitag 20. September 2013, 21:28

Wolfgang,
leider gibt es in diesem Forum kein "Like button"
Den hätte ich sonst gedrückt.

Du hast ja Recht und ich freue mich auf dein Video.

Und du kannst bestimmt mit deinem Wissen hier im Forum auch anderen weiterhelfen.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“