ich lese schon eine ganze Weile hier mit, um mir Tipps und Erfahrungen zu meiner FZ-200 zu holen.
Bis jetzt hatte ich keine Fragen und habe mich deshalb auch nicht registriert.
Nun habe ich seit vorgestern eine FZ-1000, die Kamera hat so viele Funktionen und das Buch von Frank ist noch nicht angekommen...
Jetzt gehen die Fragen los und ich benötige Eure Hilfe.
Ich habe schon einige Einstellungen equivalent zu meiner FZ-200 vorgenommen aber eine Sache bekomme ich nicht in den Griff...
Ich fotografiere überwiegend im A-Modus und habe folgendes Phänomen:
- Nachdem ich mir Blende/Motiv eingestellt habe betätige ich den Auslöser um das Motiv scharf zu stellen und betätige dann den Auslöser ein zweites mal zum speichern.
- während des Speicherns sehe ich kurz ein verschwommenes Bild DASS AUCH SO VERSCHWOMMEN AUFGENOMMEN WIRD !
-- manchmal bleibt der Sucher auch komplett schwarz während des Speicherns
- nachdem das Speichern beendet ist habe ich sofort wieder ein scharfes Bild im Sucher... aber leider ein verschwommenes Bild aufgenommen

- das Speichern dauert Gefühlt so 3-4 Sekunden
- Und es ist egal WO und wie ich das Foto mache (drinnen, draußen, Wollken, Sonne), es ist verschwommen
Ich weiß nicht woran es liegt...
Noch ein paar Infos...
- Im iA und P Modus werden die Bilder richtig scharf, da funktioniert alles wie erwartet !
- gespeichert werden die Bilder im RAW und JPG Format
- Speicherkarte: Transcend 32 GB UHS1 / Class 10
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich was ich falsch mache oder welche Einstellung ich für den A-Modus nochmal überprüfen sollte ?
MfG