SIcherlich tauchen noch Fragen auf, die ich dann hoffentlich in diesem Forum beantwortet bekomme....

Gruß
ABeyer
Hallo,Uli1 hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, dann habe ich wohl den falschen Sensor im Auge. Biologie und Anatomie als Grundlage für eine Entscheidung? Ich bleibe bei technischen Merkmalen.
Der Sensor könnte größer sein. Das spricht gegen die 300. Die durchgängige Lichtstärke spricht deutlich dafür. Ebenso Größe und Gewicht.
Hallo Uli,mlanders hat geschrieben:Uli1 hat geschrieben: https://www.flickr.com/photos/victorman ... ftp-r9jqvq" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Helmut.HJarausch hat geschrieben: Hallo Uli,
was für ein schönes Bild. Leider weiß ich nicht, wie ich diese Bild von flickr runterladen kann. Mit welchen Einstellung wurde diese Bild gemacht?
Danke,
Helmut
Sicherlich kein so großer Sprung wie zur FZ1000. Der Sprung von der FZ100 zur FZ150 war schon ein größerer. Der Sprung zur FZ200 war wieder eher ein kleiner Rücksprung oder höchstens ein Gleichstand (Bereich Bildquali). Die Unterschiede von FZ200 zur FZ300 sind jetzt bezüglich der BQ sicherlich ebenfalls nicht sooo groß zum Guten ausgefallen. Bleibt also die Feststellung, dass es schon einen Sprung von der FZ100 zur FZ300 gibt.1000erFan hat geschrieben: Wie nah die Bildqualität der FZ300 der der FZ100 ist weiß ich nicht, aber es würde mich wundern, wenn man da durch Optik, Software, Veränderungen am Bildchip usw. einen wirklich großen Sprung machen konnte.
Ich habe, ehrlich gesagt, noch nicht reingeschaut.ABeyer hat geschrieben:Genau Goddy.Stimme in allen Punkten zu, es macht wirklich Spaß wenngleich mich das mitgelieferte Handbuch hier und da mehr irritiert denn weiterhilft.
Warte auf das Buch von F.Späth.
Na dann Glückwunsch zur Neuen. Bin mal auf Dein Urteil gespannt.schreihals hat geschrieben:Habe mir nun auch die FZ300 geholt