Dieter_Wilke hat geschrieben:@ Mole
Ist zwar nicht schön, aber nun mal passiert. Stellt man seine Fragen eben noch einmal.![]()
Zu Deinen letzten Fragen:
ich nehme das Objektiv immer ab und schliesse alle Teile.
Akkus nehme ich bei allen Geräten heraus, wenn sie nicht mehr oder voraussichtlich längere Zeit nicht genutzt werden. Grund: wenn mit den Akkus was ist, wird nicht das Gerät in Mitleidenschaft gezogen.
Ersatzakkus habe ich bei Ama.. gekauft. Da stehen in der Regel immer hilfreiche und gute Kritiken dabei.
Ich habe bei allen Kameras bisher keine Probleme damit gehabt.
Dieter
Hallo.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hat es einen Grund das man das Objektiv abnehmen sollte oder eher nur laut persönlichem Empfinden?
Ja das man den Akku raus nimmt ist gut gedacht, dann betrifft es nicht die Kamera.
Ich wollte damit aussagen das es schade ist um all die Informationen, Arbeit und Mühe. Und die ganzen Beiträge. Das war nicht als Ärgernis im negativen Sinne meinerseits gemeint. Das ist weder Drama noch wirklich schlimm. War absolut nicht vorwurfsvoll oder in irgendeiner Art und Weise negativ gemeint. (Falls es so rübergekommen ist bezüglich

Man könnte es auch eher als Kompliment sehn wie toll ich den Thread gefunden habe

Grüße und schönes Restwochenende wünscht Chris. Der freudig auf das bald erscheinende Buch wartet. Will endlich was lernen. Aber mit der Beschreibung die beiliegt ist es nicht so schön wie mit dem Buch.
Bin auf jeden Fall richtig stolz auf meine erste Kamera und bin nach wie vor zufrieden mit meiner Entscheidung. Und als Anfänger kann man mit dieser tollen Menüführung sofort loslegen, das ist alles so selbstredend und gut beschrieben.
Klar, für die richtigen Einstellungen muss man etwas lernen und das Buch lesen und Erfahrung sammeln.
Aber gute Fotos kann man sofort schießen.