Hallo Klaus,
genauso, wie Du es beschreibst ist es auch.
Ja, ich war und bin auch noch etwas verunsichert, aber ich hatte mich vor etwas über einem Jahr für MFT entschieden.
Die Gründe dafür waren die aus meiner Sicht gute Bildqualität, die Größe der Kamera, GX80, das übersichtliche Menü, die Vielfalt der Objektive, das relativ gute Preisleistungsverhältnis und der Rat vieler netter Leute hier im Forum.
Gut, mir ist auch klar, dass meine Bilder nicht mit eurer Qualität mit kommen, das liegt einzig und allein an mir. Aber mir genügt das und ich brauche eben viel länger für meine persönliche Weiterentwicklung, als der Durchschnitt.
Ich habe mir in den letzten Tagen ganz viele andere Systeme, 1 Zöller, APS-C und auch Vollformat angesehen, aber mein Herz schlägt immer noch für MFT und so wird es, wenn ich mir nochmal eine Kamera kaufe, wieder eine MFT werden. Mittlerweile habe ich ein Friedensangebot von Panasonic bekommen, was ich vielleicht akzeptieren werde.
Was ich allerdings völlig daneben finde, dass mir hier ein User unterstellt, dass ich "lunasol" und ein anderer User ein und dieselbe Person sein sollen.
Das rührt offensichtlich noch von dem Vorfall, vor einem Jahr, als ich meine Kamera einem Freund geliehen hatte und der hier ohne mein Wissen, was mich übrigens auch nichts angeht, ein Profil eröffent hatte.
Zu seiner, eurer Info, meine Kameras verleihe ich immer noch an gute Freunde und das werde ich auch nicht ändern, was ich mit meinen Kameras anstelle, lasse ich mir von niemandem verbieten!
Meine Partnerin, sie hat hier jetzt auch einen Zugang, hat sich nun auch eine MFT, nur für sich gekauft, sie benutzt aber meine Objektive, und ich habe, um so einen Vorfall in der Zukunft zu vermeiden, das ganze mit dem Admin und einigen Moderatoren abgesprochen. Kann also vorkommen, dass mal dieselbe IP auftaucht, das liegt dann daran, dass wir denselben Computer benutzen.
Aber falls ihr mir nicht traut, gibt es eine einfache Lösung, meinen Zugang sperren/löschen. Eure Entscheidung!
Das wollte ich mal gesagt, geschrieben haben.