Hallo Tiacre,
Danke für deinen Beitrag. Deine Statistik zeigt, wie gut wir das in Deutschland doch im Griff haben. Ich bin auch sehr dankbar dafür, daß wir ein gutes Gesundheitssystem haben und daß unsere Politiker (zumindest großteils) das Thema ernst nehmen und entsprechende Maßnahmen umgesetzt haben.
Um so mehr ärgert mich, wenn einige Vollpfosten sich den Auflagen bewusst widersetzen und damit sich und alle anderen gesundheitlich und auch wirtschaftlich gefährden. Je schneller und konsequenter wir das Virus zurückdrängen desto schneller können wir zur "Normalität" zurückkehren. Alle die, die jetzt durch unüberlegtes Verhalten neue Verbreitungen provozieren oder gar verursachen (Feiernde Malle-Urlauber oder Rudel-Badende am Breitenauer See, um nur zwei Beispiele zu nennen) tragen eine Mitverantwortung an künftigen Todesfällen, möglichen neuen Beschränkungen und auch an den wirtschaftlichen Auswirkungen und damit genau an den Folgen, die Du beschrieben hast.
Ich will so schnell wie möglich wieder raus aus dem Schlamassel, und das geht leider nur, wenn die Infektionszahlen minimiert sind, also alle mitmachen. Daher ärgert es mich, wenn manche sich das Recht herausnehmen eben nicht an der Gemeinschaftsaufgabe mitzuhelfen.
Eine Bekannte von mir hat sich an ihrem Arbeitsplatz mit COVID19 infiziert und dann in der Folge ihre Familie angesteckt. Glücklicherweise haben es alle überlebt. Was sie als Nicht-Risiko-Patientin in sehr guter körperlicher Verfassung allerdings bzgl. der Krankheit erlebt und uns dann beschrieben hat, will ich nicht durchmachen müssen. Und sie hatte "nur" einen "mittleren" Verlauf, ohne Krankenhaus-Aufenthalt (aber 5 Wochen Genesungszeit um mal wieder in eine Stadium zu kommen, Emails zu beantworten!!!).
Anbei noch eine andere Statistik, ebenfalls zum Nachdenken. Nicht überall auf unserer Welt läuft es so glimpflich ab wie bei uns:
https://public.flourish.studio/visuali ... BWH5ikdP8
Arbeiten wir alle daran, daß wir keinen zweiten Lockdown brauchen (mit noch schlimmeren wirtschaftlichen Folgen)! Und das geht eben nur, wenn ALLE mitmachen.
Grüße, Jörg
Grüße, Jörg
G9II, GX9 und manchmal noch die G9
Oly: 12mm / 45mm / 300mm / MC-20
Lumix: 14-140mm
PanaLeica: 9mm / 12-60mm / 100-400mm
Flickr,
Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache