um die Vogelvielfalt hier zu erhöhen mal eine Elster ....
Grüße, Jörg

Magpie on neighbor's roof by Jörg, auf Flickr
Willkommen im Club- hin und wieder bin ich auch unangenehm überrascht wieweit ich gegenjustieren muß. Soetwas lenkt u.U. von der augenblicklichen Beobachtung ab...
BerndP hat geschrieben: ↑Samstag 27. März 2021, 10:11
Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder mit schwerem Gerät unterwegs (G9 mit PL 100-400). Wenn die Schärfe mal sitzt und die Belichtungszeit schnell genug ist, dann produziert mein Telezoom ganz ordendliche Bilder. Ausbeute: 2 von 90 gefallen mir. Zugegeben, die Quote ist durch eine Serie von Schüssen ins Gegenlicht (trotz + 2 unterbelichtet) etwas verfälscht...
Seife und Kamm auch
Hallo Christa!Bine2007 hat geschrieben: ↑Samstag 27. März 2021, 17:13BerndP hat geschrieben: ↑Samstag 27. März 2021, 10:11
Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder mit schwerem Gerät unterwegs (G9 mit PL 100-400). Wenn die Schärfe mal sitzt und die Belichtungszeit schnell genug ist, dann produziert mein Telezoom ganz ordendliche Bilder. Ausbeute: 2 von 90 gefallen mir. Zugegeben, die Quote ist durch eine Serie von Schüssen ins Gegenlicht (trotz + 2 unterbelichtet) etwas verfälscht...
Ich bin ständig mit der G9 und dem 100-400er unterwegs. Auch ich habe so meine Schwierigkeiten mit der Schärfe. Bei schlechtem Licht kann ich schrauben so viel ich will, es kommt nichts gescheites heraus.
Also Sperling (egal welcher) hatte ich eigentlich schon ausgeschlossen. Hmmm