Neu im Lumix Forum

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Kainer

Neu im Lumix Forum

Beitrag von Kainer » Sonntag 25. Januar 2026, 17:18

Hallo,
ich bin der Paul und besitze seit 2015 eine Panasonic TZ61. Die benutze ich häufig auf meinen Spaziergängen und Wanderungen. Aber auch mal im Urlaub. Meine Motive sind zu 70% Landschaftsfotos, die 30 weiteren % gehören Familienfeiern.
Mir macht die Kleine viel Freude, benutze häufig Progarmm-Automatik und den Szenen-Modus.
Vielleicht kann ich in diesem Form noch den einen oder anderen Tipp bekommen, wie man gut in Blenden- und Zeitautomatik Bilder machen kann?
Paul

Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Neu im Lumix Forum

Beitrag von Jock-l » Sonntag 25. Januar 2026, 21:36

Warum nicht ? ;)
Im richtigen Forenbereich eingestellte Fragen werden auch bewußt von Dritten gelesen (die die jeweilige Kamera/ Technik selbst kennen oder besaßen) und da dürfte bestimmt der eine oder andere helfende Hinweis zustandekommen.

Probier es aus, nach dem vielen Mit/Nachlesen im Forum. ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP

Beitrag von BerndP » Montag 26. Januar 2026, 09:43

Herzlich willkommen im LUMIX Forum, Paul!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Kainer

Beitrag von Kainer » Freitag 30. Januar 2026, 13:41

Danke für die freundliche Begrüßung.
Paul

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“